Handy auf Vibrationsalarm

Karneval feiern ist laut. Normalerweise fällt das nicht auf, weil man ja ohnehin mit niemandem spricht. Man schunkelt stets mit Freunden herum und ruft ab und zu mal jemandem irgendwas Nettes zu, was dieser aber nicht verstehen kann, falls er auf Unterarmlänge oder weiter entfernt steht. Deshalb ist vor allem eins wichtig im Karneval mit Freunden: Gestik. Man muss sich ohne Worte verstehen.

Auch hier gilt: Lachen ist gesund und passt immer. Falls man also nicht verstanden hat, was einem wieder mal so zugerufen worden ist, dann einfach an was Nettes denken, anfangen zu lachen und das dann zurückrufen. Das klappt eigentlich immer. Wenn man dann noch das Kölschglas erhebt und dem Kommunikationspartner aufrichtig zuprostet, hat man einen neuen Freund für den Abend gefunden, falls man sich noch nicht vorher kannte.

Aber weil das eben alles so laut ist, ist es auch schwer, sein Handy zu hören wenn es klingelt. Deshalb sollte man es so einstellen, dass es vibriert, wenn jemand versucht anzurufen. Dann gibt es zumindest eine wahrnehmbare Chance, dass man den Kontaktversuch eines Anrufers zeitnah mitbekommt.

Wenn der Ernstfall eintritt, ist es allerdings zumeist sinnlos, den Anruf in einer Kneipe, einer Wirtschaft bzw. auf einer gut laufenden Karnevalsparty entgegenzunehmen, geschweige denn ein solches Telefonat dort zu führen. Vielmehr sollte man sich sofort aufmachen, das Lokal zu verlassen, allerdings nicht ohne sich vorher mit dem Türsteher gutzustellen, damit man danach auch zügig wieder hineinkommt. Falls man den Anruf vorher, also schon im Gedränge, entgegen nehmen muss, um das Telefonat auf jeden Fall herstellen zu können, sollte man sich Autopilot-Ansagen zurechtlegen. Und dann kann man damit überbrücken, dem Anrufer die anderen Besucher des Lokals vorzustellen, die schon seit zehn Minuten versuchen, die 2 Meter zum Ausgang zu schaffen.

Geht natürlich nur mit Vibrationsalarm. Normales Klingeln ist zwecklos, eignet sich aber immer gut als Ausrede für unerwünschte Anrufer.

Zurück: Übersicht der Karnevals-Tipps.

Startseite
Kostüme
Perücken
Masken
Schminke

Seite empfehlen
Seite merken

Onlineshops
Ladengeschäfte
Kostüm Bausatz
Tipps
Suche

Datenschutz
Impressum